Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Warum existiert der Stats Buddy?

Der Stats Buddy war zunächst nur ein privates Projekt um mir selbst das Auszählen eines Basketball-Spielberichtsbogens zu vereinfachen. Seit 2019 ist der Stats Buddy öffentlich zugänglich, damit auch andere davon profitieren können.

Der Stats Buddy ist ein Hobby hinter dem kein kommerzielles Interesse steckt. Die Nutzung ist und bleibt somit kostenlos.

Wie werden die eingetragenen Daten gespeichert?

Die eingetragenen Daten werden lokal auf Deinem Gerät gespeichert, damit sie erhalten bleiben, wenn z.B. die Seite neu geladen wird.

Erst wenn Du den "Speichern"-Button klickst, werden die eingetragenen Daten an den Server gesendet und dort gespeichert, damit sie über den Link aufrufbar sind.

Können die gespeicherten Daten verändert werden?

Die unter einem Link gespeicherten Daten können nicht verändert werden.

Über den "Bearbeiten"-Button kann lediglich eine Kopie erstellt werden, die dann bearbeitet und unter einem neuen Link gespeichert werden kann.

Funktioniert der Stats Buddy auch auf meinem Smartphone?

Ja, der Stats Buddy funktioniert sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets und Laptops.

Die Benutzeroberfläche ist so konzipiert, dass sie sich automatisch an die Größe Deines Bildschirms anpasst.

Müssen die Viertel-Enden eingetragen werden?

Die Viertel-Enden haben keinen Einfluss auf die Auszählung der Gesamtstatistiken der Teams und müssen nicht zwinged eingetragen werden.

Allerdings empfiehlt es sich trotzdem die Viertel-Enden anzugeben, denn nur so kann die Darstellung der Viertel in den unterschiedlichen Farben und die Anzeige des Spalten-/Seitenwechsels der Halbzeit erfolgen.

Und natürlich sind die Informationen zu Viertel-Enden notwendig um den Punktestand je Viertel anzuzeigen.

Warum kann man keine Werte für die Minuten-Spalte eintragen?

Die Information zu welchem Zeitpunkt ein Korb erzielt wurde ist nicht relevant für die Auszählung. Daher werden die Minuten nicht erfasst um Dir das Eintragen so einfach wie möglich zu machen.

Wie können Fehler gemeldet werden?

Falls Du einen Fehler findest oder einen Verbesserungsvorschlag hast, kannst Du dich gerne per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse wenden:

E-Mail-Adresse anzeigen